Search
Close this search box.

Aurel Mertz reagiert für PETA auf Kommentare

Aurel Mertz veröffentlicht auf seinen Social Media-Kanälen vorwiegend humoristischen- aber auch gesellschaftskritischen Satire-Content. Jetzt hat der lebenslange Vegetarier auf Kommentare, die die Tierrechtsorganisation in ihren Social Media-Auftritten bekommen hat, in einem Video reagiert. In dem rund zehnminütigen Clip liest er provozierende Bemerkungen zu veganer Ernährung, Speziesismus und Umweltthemen vor und reagiert darauf auf schlagfertig-humoristische Weise. Ganz nebenbei klärt er so einige gängige Vorurteile über Veganismus auf und führt gleichzeitig vor, wie gehässig und unsachlich es in den Kommentarspalten der Tierrechtsorganisation, seiner eigenen und vielen anderen zugeht. Die Botschaften, die man aus der Zusammenarbeit der Tierrechtsorganisation mit dem Künstler mitnehmen soll, sind einfach – erst denken, dann kommentieren. Und Tiere mit Respekt behandeln.

Hier könnt ihr euch das Video in voller Länge anschauen.

Infos

Aurel Mertz

Aurel Mertz

Aurel Mertz [au’re:l mɛrts] ist Comedian, Moderator, Podcaster und Schauspieler. Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, zog er zum Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften nach Wien und Istanbul und letztendlich nach Berlin.

Related

Aurel Mertz

Neo Tropic Tonight – Die neue Late Night Show von Aurel Mertz

Nobody Tour 2024

Aurel Mertz

Moderator bei “deep und deutlich”

Aurel Mertz

Das Große Menschenraten

Aurel Mertz

Die Flawless Tour 2023 geht in die zweite Runde

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.