Search
Close this search box.

Teil Der 1LIVE Hörsaal – Comedy Tour 2023

Die größte Comedyparty steigt wieder im Sektor! Sieben Shows und fünf Comediennes und Comedians – das ist die „1LIVE Hörsaal-Comedy 2023“. Zum zwölften Mal kommt 1LIVE mit Deutschlands besten Comedy-Newcomer*innen an die Unis im Sektor. Premiere ist am 20. Mai 2023 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 10. Juni 2023 an der Uni Münster statt. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mit dabei sind in diesem Jahr die Comediennes und Comedians Osan Yaran, Alex Stoldt, Luisa Charlotte Schulz, Julia Brandner und Tony Bauer!

Moderiert wird die diesjährige Tour von Osan Yaran. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt uns mit in seine Welt – vor allem in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Osan Yaran ist Gewinner zahlreicher Comedy- Preise, moderierte von 2017-2020 die Talentschmiede des „Quatsch Comedy Club“ und stellt regelmäßig bei „NightWash Live“ und „1LIVE Generation Gag“ seine Vielfältigkeit unter Beweis.

Osan Yaran: „Ich freue mich auf wundervolle Kolleginnen und Kollegen und natürlich auf Euch! Denn Ihr seid das tollste Publikum! Wir werden unvergessliche Abende haben: Also Leute, kommt rum und lasst uns Spaß haben!“

Alex Stoldt ist Stand-Up-Newcomer, 23 Jahre alt und seit seinem Auftritt 2019 beim „NightWash Talent Award“ regelmäßig mit „NightWash Live“ auf Tour. Er ist nicht immer lustig. Nur privat, wenn er sein Gegenüber sehr mag und sich mega wohl fühlt. Und auf der Bühne. Also nur auf der Bühne. Alex Stoldt: „Ich freue mich sehr auf dieses Programm und vor allem auf die letzte Pointe, die ist super.“

Luisa Charlotte Schulz ist Schauspielerin, Sängerin, Podcasterin, Comedienne und neue Moderatorin von „NightWash“. Darüber hinaus tut sie ihr Möglichstes, das Projekt Erwachsenenwerden endlich abzuschließen – gelegentlich mit eher mäßigem Erfolg. Darum macht Luisa Charlotte Schulz Coming-of-Age-Comedy: Weil es halt irgendjemand machen muss. Den eigenen Weg finden und dabei noch die Gesellschaft ertragen, ist vielleicht kein Spaß – aber extrem lustig!

Julia Brandner ist Stand-Up-Comedienne, Autorin und Bloggerin. Die Show „Jokes&Popcorn“, die sie zusammen mit ihrer Kollegin Sonja Pikart macht, zählt zu den bestbesuchten Stand-Up Comedy Shows Wiens. Größere Bekanntheit erlangte Julia durch ihre Instagram-Reel-Reihe „Wenn man mit Männern wie mit Frauen reden würde“, welche veraltete Rollenklischees auf humorvolle Weise sichtbar macht. Dabei zeigt sie, dass man kritische Inhalte lustig verpacken kann und auch mal über sich selbst lachen sollte.

Tony Bauer ist in zahlreichen Mix-Shows unterwegs und hat direkt auf sich aufmerksam gemacht. Die 1LIVE-Hörer*innen kennen Tony Bauer von der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ 2022 in Oberhausen & Köln, bei der er bereits vor insg. 35.000 Zuschauer*innen auf der großen Bühne stand. Tony hat das sogenannte Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14-Jährige, der eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Und deswegen heißt sein Motto: Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne!

TICKETS AN ALLEN BEKANNTEN VORVERKAUFSSTELLEN ERHÄLTLICH. ALLE INFOS GIBT ES IM NETZ AUF 1LIVE UND HOERSAALCOMEDY

Infos

Julia Brandner

Julia Brandner ist Stand-up-Comedienne, Autorin und Bloggerin. Aufgewachsen in Graz, Kitzbühel und Innsbruck, [...]

Related

McDonalds Österreich Kampagne zum Weltfrauentag

Julia Brandner

“Wird doch stattfinden” Comedy Tour 2022

Neu bei 190a

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.