Termine

Reisen Reisen & Domian

TV-Moderator Jürgen Domian begibt sich zusammen mit den beiden Reise-Podcastern Michael Dietz („WDR Aktuelle Stunde“, WDR 2, Autor) und Jochen Schliemann (Journalist, Autor, 1LIVE) in der Kölner Kulturkirche gleich auf zwei Reisen: die eine an seine Herzens-Orte auf diesem Planeten - die andere zu sich selbst. Gewählte Einsamkeit, die Suche nach dem Sinn und Glück werden ebenso Thema sein wie Spiritualität, Zen und die Plätze auf dieser Welt, an denen man den Antworten auf diese Fragen näher kommt.

Jürgen Domain liebt die Einsamkeit. Mehrere Wochen verbringt er zum Beispiel regelmäßig allein in Lappland, in der Wildnis Nordskandinaviens. Anfangs – als er noch den legendären Late Night Talk „Domian“ im WDR-Fernsehen und bei Radio 1LIVE moderierte – wollte er dort Licht tanken und zu sich selbst zurück finden. Die Sonne geht im Sommer niemals unter im menschenarmen Lappland.

Seit weit über zehn Jahren – auch lange nach seinem Rückzug aus dem Nacht-Programm und dem Start seiner neuen TV-Show „Domian Live“ - kommt Jürgen Domian regelmäßig nach Lappland zurück. Immer wieder und möglichst lange reist er (auch im Winter) hoch in Richtung Polarkreis, nimmt sich eine Hütte und ist allein. Wochenlang wandert er durch die unberührte Landschaft. Keine Menschen, das Handy ist aus, er ist nur bei sich.

Michael Dietz und Jochen Schliemann) betreiben seit Januar 2018 Deutschlands größten Reise-Podcast: „Reisen Reisen – Der Podcast“. Sie stehen für das Unterwegssein, für neue Wege, für echtes Reisen anstatt Pauschal-Urlaub und für die nicht enden wollende Suche nach dem Neuen und vielleicht auch sich selbst. Reisen macht schlauer, Reisen macht toleranter, Reisen lässt uns die Welt, unser Zuhause und uns selbst besser verstehen. 

An diesem besonderen Abend in der Kölner Kulturkirche sprechen Michael Dietz und Jochen Schliemann mit Jürgen Domian über seine Reisen in die Welt und zu sich selbst. Frei nach dem „Reisen Reisen – der Podcast“-Motto: Ein gutes Gespräch kennt seinen Weg.

Termine

DatumOrtTourTickets
26.02.2020
Köln, Kulturkirche Verfügbar