Thomas Kundt

Ein echter Tatortreiniger

Thomas Kundt ist Ein echter Tatortreiniger. Als Tatortreiniger und Desinfektor übt er einen Beruf aus, dessen Ausführung die Vorstellungskraft der meisten Menschen übersteigt und der Stärke, Gelassenheit und Mut erfordert. Mit seinen knapp zwei Jahrzehnten Berufserfahrung kann er auf verschiedenste, traurige wie skurrile, teilweise unvorstellbare Tatorte und Geschichten zurückgreifen. Der Job offenbart tragische Schicksale hinter verschlossenen Türen realer Tatorte von nebenan. Ob Leichenflüssigkeit auf dem Teppich, Messie-Wohnungen, verschmierte Fäkalien am Türrahmen, oder Ungeziefer in der ganzen Wohnung – seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. „Niemals könnte ich behaupten, schon alles gesehen zu haben, denn jeder Tatort beweist mir das Gegenteil.“, so Thomas Kundt.